Donnerstag, 24. Juni 2010

Vancouver Island

Haben grad noch ein paar Fotos und Videos online gestellt. Da wir heute morgen etwas länger geschlafen haben wird die Zeit jetzt etwas knapp um noch einen längeren Blog zu schreiben. Wir sind also nach Vancouver Island gefahren und haben dort Franks Mutter Mia besucht. Sie hat sich ziemlich gefreut das wir das wir gekommen sind. Am ersten Tag haben wir nicht viel gemacht, wir waren kurz bei Jo und Anni. Die beiden sind Mia´s ehemaligen Nachbarn und kommen aus den Niederlanden. Das sind übrigens auch die Eltern von Willem, dem das Haus am See gehört wo wir heute hinfahren. Jo ist ein echt lustiger, er macht ständig Witze und liebt nichts mehr als Mia zu ärgern. Als wir bei denen waren gab es Kaffee und da hat Jo gesagt Anni soll nicht so viel Pulver in den Kaffee tun, dann wäre er nicht so teuer. Mia würde das eh nicht merken. Die ganze Zeit ging das so. Sein favourite Joke ist immer die Leute zu fragen ob sie denn auch Klopapier zuhause hätten welches man von beiden Seiten benutzen könne. Wenn nicht, er hätte im Keller genug davon und würde gerne etwas abgeben. Really funny guy.
Am Mittwoch sind wir dann nach Downtown Victoria gefahren und haben uns die Stadt etwas angeschaut. Kristina wollte unbedingt eine Whale Watching Tour machen. Die dauert 3 Stunden und kostet ca. 100 CAN$ pro Person. Ziemlich viel Geld wenn man nicht wirklich weiß ob man auch Wale zusehen bekommt. Wir haben uns also für die 94 CAN$ Variante entschieden und wollten mit einem etwas größeren Boot rausfahren. Da passen ungefähr 40 - 50 Leute drauf. Als wir gewartet hatten das es los geht, hat uns einer von Prince of Whales Whalewatching angesprochen und gefragt ob wir bereit wären zu tauschen. Er hätte ein Paar das auf dem letzen Boot schon nicht mitgekommen war und dem würde er gerne unsere Tickets geben. Dafür würde er uns auch auf das Zodiac buchen und uns ein Discount geben. Zodiac ist ein Schneeboot wo nur 12 Leute drauf passen und man so ganzkörper Überlebensanzüge anbekommt die auch gleichzeitig die Schwimmwesten sind. Wie lustig das ausgesehen hat, kann man bei den Bildern sehen. Auf der Tour haben wir dann natürlich auch Wale gesehen. Einen Grauwal und ein paar Zwergwale. Leider keine Orcas, die waren zu weit draußen. Auf dem Rückweg ist unser Skipper dann mit uns noch bei Vollgas richtig schön durch die Wellen gefahren. Das hat richtig Spaß gemacht. Nur gut das wir die Anzüge anhatten, wir wären sonst nass bis auf die Knochen.
So nun geht es auf zum Gun Lake. Ich weiß nicht genau wo der ist. Das einzige was ich weiß ist, das er irgendwo nördlich von Whistler und Pemberton liegt. Also wer bei Google Earth mal schauen möchte, nur zu. Wir werden auch kurz in Whistler anhalten und schauen. Whistler ist der Ort an dem bei den Olympischen Spielen 2010 die Skiabfahren gewesen sind.
Es kann sein das wir uns jetzt bis Sonntag nicht melden, da dort wohl kein Internet sein wir.
Bis bald

3 Kommentare:

  1. Auch wenn ich mit den meisten Namen nicht viel anfangen kann, lesen sich Eure Berichte echt sehr interessant...
    Und die Bilder sind natürlich echt stark...
    Euch noch Viel Spass!
    Gruß,
    Marc D.
    P.S. Henrik, wann wolltest Du Dich eigentlich "gleich" aus Düsseldorf melden? War etwa doch der Rückflug gemeint?;-)
    P.P.S. Und besten Dank für die Postkarte!

    AntwortenLöschen
  2. Wir wärmen langsam unsere Hände zum klatschen an, die Stimmbänder für die Freudenschreie und die VuVuz's für den Rest... Auf geht's ins Viertelfinale...
    Wir hoffen ihr kommt von einem spannenden Trip wieder und wir lesen bald wieder was von euch auf eurem Blog! Lieben Gruß, Heike & Patrick
    PS: Der rote Budda ist sehr imposant!!! ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo Schwesterherz, hey Hendrik =)
    Habt ihr heute das spiel gesehen??
    Ballack hat ein Interview gegeben =)=) *toll*
    Habe mir gerade eure Bilder ageguckt - die sind voll cool geworden =)=)
    So ihr beiden, ich muss jetzt auch wieder los - wir hören uns. =)

    Vogel

    AntwortenLöschen