Mittwoch, 7. Juli 2010

Rocky Mountains

Heute haben wir insgesamt 450 km hinter uns gebracht und waren insgesamt 8 h unterwegs.

Wir haben uns extra ein bisschen Zeit gelassen, weil die Rocky Mountains auf uns gewartet haben und der Reiseführer sehr viel sehenswertes versprach.

Den ersten Stopp mussten wir schon gleich nach 15 km einlegen, weil ich noch einmal zu den Alhabasca Wasserfällen wollte. Gestern haben wir einen leichten Regenbogen erkennen können und ich wollte schauen, ob sie heute morgen deutlicher zu sehen sind, wenn die Sonne anders steht. Und siehe da, es hat sich gelohnt, gleich 2 Regenbogen.


Dann ging es "direkt" über den Icefield Parkway weiter zum Athabasca Gletscher. Direkt, weil wir unterwegs einige Male anhalten mussten, weil ich Fotos machen musste. Der Gletscher ist mit einer Länge von 5,5 m und mit einer Breite bis zu 1 km die mächtigste Eiszunge in dem Columbia Icefield.


Anschließend sind wir dann weiter in Richtung Süden gefahren. Auf der Strecke befand sich dann auch gleich der nächste Geheimtipp unseres Reiseführers. Der "Bow Summit". Er ist mit einer Höhe von 2088 m der höchste Pass des "Banff Nationalparks". Und der Reiseführer hat nicht zu viel versprochen, aber seht doch einfach selber:
Nein, die Farbe des Wassers ist nicht so, weil wir einen schlechte Kamera haben, das Wasser war tasächlich so.
Ein paar mehr Fotos haben wir noch online gestellt.

So langsam freuen wir uns auch wieder auf zu Hause. Am meisten auf ein Bett, weil wir hier immer nur eine Isomatte haben bei Zelten, und ein vernünftiges Frühstück. Frische Brötchen, Kaffee, Milch, Käse, Wurst...
Wir haben uns hier eine Packung Toast und ein Glas Erdbeermarmelade gekauft und nun gibt es unterwegs jeden morgen Toast mit Erdbeermarmelade - dazu noch Wasser (ohne Kohlensäure). Wenn wir Glück haben (heute leider nicht) kommen wir an einer Stadt bzw. einem Tim Hortens vorbei. Dort trinken wir dann immer unseren Frühstückskaffee, Kakao, Latte...
Unser heutiger Campingplatz liegt nicht nur an einer Bahnschiene, sondern auch an einem Tim Hortens ;o)

Wir wünschen euch allen einen schönen Tag, auch wenn wir Deutschen es leider nicht geschafft haben. Dann drücken wir am Sonntag einfach unseren orangen Nachbarn die Daumen.

Wir werden uns nun in unser Zelt zurückziehen und schlafen.
Morgen warten 560 km auf uns, für die wir ca. 7 Stunden brauchen werden.
Freitag werden wir dann noch einkaufen gehen und Samstag geht es dann zurück.
@ Heike: Wir werden versuchen pinke Crocs in Größe 40 zu finden.

Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden,
    bestellt dem Frank mal schöne Grüße von mir.
    Denkt bitte beim Einkaufen an die Einreisebestimmungen vom Zoll (430€ p.P.).
    Und immer schön die Kassenbelege sammeln.
    Steht das Angebot für Sonntag noch?
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.
    Bis bald
    Gruß Dixe

    AntwortenLöschen